About Tactical_fairies

Wer sind wir?

Tactical_fairies ist ein Team junger, dynamischer, neugieriger und abenteuer-freudiger Frauen. Auf diesem Blog teilen wir unsere Erlebnisse und Entdeckungen – Besuche auf militärischen Events, taktische Kurse, Brauchtumsveranstaltungen, Fitness & Outdoor Unternehmungen.

Wir sind verspielt und ernst, schutzbedürftig und kämpferisch, verletzlich und stark, ruheliebend und abenteuerlustig, vegan und schießbegeistert, zart gebaut und wagemutig im Charakter. Taktische Elfen eben 🙂

Kontroversen ziehen uns an. Unser weltoffener Geist nimmt viele Perspektiven gleichzeitig wahr und verbindet sie miteinander – wir sehen eher die Gemeinsamkeiten, nicht die Gegensätze. Wir lieben es, Neues zu lernen und lassen uns dabei nicht durch ein Schachtel- bzw. Klischee-Denken stoppen.

 

Unser Frau-sein steht unter dem Motto: “She can do both”

Was tun wir?

Mit unseren eigenen Erfahrungen wollen wir andere inspirieren, ebenfalls neue Erfahrungen zu machen, und vor allem, scheinbare Gegensätze zu vereinen. Wir leben vegan/vegetarisch, kommen aus den Bereichen Yoga, Meditation, Social Media und Kunst, und fühlen uns dort genauso wohl, wie auf dem Schießstand oder einer Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres. Für uns verbinden sich diese Welten mit Leichtigkeit.

Auf dem Bild rechts unten sind wir bei einem taktischen Schießkurs in Niederösterreich zu sehen.

Das Bild rechts oben wurde am Burgball in der Theresianischen Militärakademie am dortigen Schießstand aufgenommen. Im Ballkleid mit Waffe – das entsprach natürlich ganz unserem Motto, das immer auch mit einem Schmunzeln zu verstehen ist! Wir sind weder Waffennarren noch Waffenexperten. Wir sind Frauen, die gern da unterwegs sind, wo Abenteuer zu finden sind und die sich dabei auch in Männerdomänen vorwagen, ohne dabei ihre Weiblichkeit zu opfern.

Die Idee zu diesem Blog entstand nach der Teilnahme am Bundesheer Girlscamp im Spätsommer 2018. Seit dem haben wir viel erlebt und haben noch viel vor! Wir – das sind Gwendolyn, Pamela & Co freuen uns, unsere Reise mit euch zu teilen!

 

 

 

 

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit unserer schönen deutschen Sprache wird im gesamten Blog auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beiderlei Geschlecht.

Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht. Falls Sie Teile davon verwenden möchten oder mit uns kooperieren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktanfrage.

tactical-fairies-schiessstand-burgball
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!